Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 74 von 230 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 18:51 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Rainer
Datum: Donnerstag, den 22. Januar 2009, um 20:02 Uhr
Betrifft: Lügengeister?

Sebastian, du beißt dich hier an einzelnen Formulierungen fest, ohne dabei zu erfassen, was eigentlich gemeint ist.

Schon klar, dass es dich schockiert, wenn hier der Heilige Geist, für dich ein Mitglied der Gottheit, als Lügner bezeichnet wird. Wie kann es sein, dass der Heilige Geist aber dem Zeugen Jehovas genauso wie dem Mormonen, dem Katholiken oder wem auch immer das gleiche Gefühl gibt, das seine Kirche die einzig Richtige ist? Also entweder gibt es nicht nur einen Heiligen Geist, oder er belügt tatsächlich eine Vielzahl von Menschen.

Auch die Art, wie du mit dem angeblichen Nazi-Vergleich umgehst, zeigt, wie sehr du von der Kirche indoktriniert bis. So bald du meinst, auch nur einen Ansatz von Negativkritik gegenüber der Kirche zu erkennen, meinst du, die Kirche verteidigen zu müssen. Dabei übersiehst du dann leider das, was der Schreiber dir eigentlich zu verstehen geben wollte. Bitte versteh mich jetzt nicht falsch, ich will dich keinesfalls in irgendeine Ecke stellen. Aber erinnerst du dich noch an die Reaktionen auf die Mohammed-Karikaturen? Das ist wohl die Extremform einer religiös geprägten Denkweise, die den Menschen Scheuklappen aufsetzt und letztlich ihr gesamtes Denken und Handeln bestimmt.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de