Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 9 von 230 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 14:08 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sebastian79
Datum: Mittwoch, den 21. Januar 2009, um 18:08 Uhr
Betrifft: Priestertumssegen

Ich denke, dass es eine Herausforderung ist, wie viele andere auch. Ein Priestertumssegen ist doch eine gute Möglichkeit. Ich hatte Probleme mit Geistwesen und habe einige Segen bekommen, die mir sehr geholfen haben. Es gibt die Möglichkeiten in der Kirche, sich bei all dem unterstützen zu lassen. Den genauen Hintergrund, warum Gott diese Herausforderung an diese und jene Person gibt, weiß sie wahrscheinlich nur selbst, aber es tut mir sehr leid, wenn hier irgendwer von Mitgliedern verletzt wird. Das ist ebenfalls nicht gottähnlich, ganz und gar nicht und wer jemanden aus der Kirche ausschließt, weil er/sie transsexuell ist, dann ist das definitv nicht der Geist der Wahrheit, der das bewirkt, sondern da liegt der Rausschmeißer falsch und verursacht Leid. Und das ist Gott einfach nicht. Ich kann es verstehen, wenn jemand nach etlichen Übertretungen ausgeschlossen wird, aber die Tatsache, dass man transsexuell ist, ist kein Ausschlussgrund und natürlich keine Übertretung. Wenn Sie mir die Adresse der verantwortlichen Person geben würden, dann würde ich mich anbieten, ihr zu schreiben und ihm sagen, dass das einer aufrichtigen Entschuldigung bedarf, denn es ist nicht in Ordnung und das würde ich dieser Person auch so sagen.

Wiederum sehe ich hier aber keinerlei Rechtfertigung in der kirchlichen Lehre, die vielmehr lehrt, dass man Menschen mit all ihren Herausforderungen lieben soll. Wenn ein Mitglied der Bischofschaft das nicht versteht, ist das natürlich ein Problem. Doch auch hier muss man verstehen: Das sind ebenfalls nur Menschen und Menschen machen Fehler...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de