Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 78 von 230 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 12:11 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Rainer
Datum: Donnerstag, den 22. Januar 2009, um 21:44 Uhr
Betrifft: Den Profeten anzweifeln?

>...hilft mir in jeder Lage, in der mir die Äußerung eines Profeten merkwürdig erscheinen sollte.

NEIN!
Du hast nämlich gelernt, dem Profeten zu vertrauen, zu gehorchen und ihm zu folgen. Selbst wenn du eine seiner Lehren ansatzweise anzweifeln solltest - nach vielem Fasten und Beten wirst du irgendwann doch wieder das Gefühl haben, dass er doch Recht hat. Das ist dann nämlich der Lügengeist, der hier am Werk ist - man kann ihn auch das Unterbewußtsein nennen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de