Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 89 von 98 Beiträgen.
Seite erstellt am 27.4.24 um 6:43 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Sonntag, den 12. Juni 2005, um 2:24 Uhr
Betrifft: Schiefgelaufen

>>vor allem wird da nicht gefragt ob er sich evangelisch taufen lässt - es geht nur um christliche Grundwerte - und dass er nun weiß wer Jesus ist, finde ich auch gut.

>Christliche Grundwerte ohne Taufe? Wie bitte?

Sag mal Gustl, was bist du eigentlich immer so verbohrt?! Ist Nächstenliebe, Vergebungsbereitschaft oder die Zehn Gebote kein christlicher Grundwert?

>Die Taufe ist ja wohl doch ein bißchen mehr als die Beitrittserklärung zum Kaninchenzüchterverein, auch wenn da die Beiträge niedriger sind.

>>Ich bin sehr froh, dass die kleine Seele meines Kindes nicht vollgestopft wird mit Sätzen wie "der Vater im Himmel hat dich nicht lieb, wenn du solche Sachen machst" oder "der Vater im Himmel freut sich so gar nicht über dein Verhalten", "überleg mal, ob sich der himmlische Vater freut, wenn du dich so entscheidest" etc.

>>Kindern wird bei den Mormonen schon so früh eingetrichtert, dass da eine Macht ist, die es zufrieden zu stellen gilt. Die Kinder würden niemals darauf kommen, sich einer solchen virtuellen Authorität unterzuordnen, sie wissen ja nur durch die Eltern oder Erwachsene davon. Das sogenannten "Licht Christi" gibt es eben nicht.

>Au weia, langsam verstehe ich, was bei Dir schief gelaufen ist. (Kopfschüttel)

Dann besuch doch einfach mal die PV... falls sie dich reinlassen. Ab 3 Jahren wird dein Gewissen auf diesem Mist getrimmt, egal ob nun mit dieser Ausdrucksweise oder nicht - sinngemäß läuft das bei allen so. Manche machen sich vielleicht nicht so viel drauß, andere sind sensibel und nehmen es sich zu Herzen.

Schief gelaufen ist lediglich, dass ich in diese Sekte hereingeboren wurde, gut gelaufen ist, dass ich mein halbes Leben da verbracht habe und ich die HLT durchschaute (um es mal mit deinen Worten auszudrücken);-)

Übrigens erwähne ich gerne, dass ich mit meinen Eltern viel umziehen musste, also eine Menge Gemeinden kenne. Es handelt sich bei meinen Erlebnissen also meist um typische Mormoneneigenarten, die keine Einzelfälle sind.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de