Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 30 von 98 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 5:46 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Freitag, den 10. Juni 2005, um 13:27 Uhr
Betrifft: Welche Offenbarungen?

> Du glaubst, dass das Buch Abraham eine Fälschung , oder frei erfunden ist, ich glaube dass es eine wichtige Botschaft göttlichen Ursprungs enthält.
> Deshalb mußt Du als Gläubiger Deiner Religion damit leben, dass die Welt in sechs Tagen erschaffen wurde.

Was ist denn das für eine merkwürdige Logik? Außerdem muss man nicht "glauben", dass das Buch Abraham eine Fälschung ist, man kann es wissen. Denn jeder kann heutzutage sehr leicht mit einem Grundkurs diese Hieroglyphen lesen lernen und dann weiß man einfach, dass der Text, den Joseph Smith da "übersetzt" hat, nicht so dort steht.

> Gott lebt heute, seine Werke und seine Offenbatungen sind nicht tot und der Mensch kann Antworten bekommen, die er nicht trotz, sondern gerade wegen seines vermehrten Wissens verstehen und akzeptieren kann.

Interessant dabei ist nur, dass Gott heute trotz seiner Offenbarungen nichts Wesentliches von sich gibt, das die Menschen tatsächlich interessieren oder ihnen helfen könnte.

> Eines der am weitest verbreiteten und genauso falschen Paradigmen unserer Zeit ist, daß früher alles besser gewesen sei. Hast Du Dich schon mal gefragt warum?

Weil die Menschheit dazu neigt in ihrer Erinnerung alles verklärter zu sehen und deshalb schönzufärben?

> Daß der liebe Gott nicht zu eurem Papst geht, wenn er den Menschen was zu verkünden hat, tut mir aufrichtig leid für Dich, aber ich kann es nicht ändern.

Nun ja, zu den HLTs geht er ja anscheinend auch sehr ungern, denn wann hat er zuletzt dem Propheten etwas wirklich Wichtiges verkündet? So viel ich weiß, war das 1978 die große Weisheit, dass auch Schwarze tatsächlich Menschen sind, die die gleichen Rechte haben sollten, wie die Weißen. Etwas späte Erkenntnis, die dein Gott da hatte, besonders wenn man bedenkt, dass er nach deiner Auffassung ja beide Rassen geschaffen hat.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de