Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 98 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 5:03 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ibwd
Datum: Mittwoch, den 8. Juni 2005, um 9:45 Uhr
Betrifft: Gemeinsamer Urahne oder...

So faszinierend ich auch Genforschung finde, so sehr bin ich auch Laie darin, deshalb bitte ich um Vergebung, wenn ich jetzt mal so ins Blaue frage.
Die Wahrscheinlichkeit, dass auf anderen Planeten Leben existiert, das in seinem Entwicklungsstand genau gleich dem des Menschen entspricht ist eins zu mehreren Milliarden.
Um wievieles unwahrscheinlicher ist es dann, dass auf einem winzigen Planeten zur gleichen Zeit an mehreren Orten eine Form entstand, die heute - nach Millionen Jahren - mehr oder weniger zufällig den exakt gleichen Entwicklungsstand hat?

Andererseits aber, falls doch an mehreren Orten unabhängig voneinander diese Form entstand, ist es doch mehr als unwahrscheinlich, dass diese Formen, auch als Rassen bekannt, heute nach Millionen Jahren und Milliarden Verzweigungsmöglichkeiten alle den gleichen Entwicklungsstand haben sollen, was nicht nur körperliche Merkmale betrifft, sondern auch die Entwicklung des Gehirns, geistige Fähigkeiten usw.

Ich weiß, dass ich mich mit dieser Frage aufs Glatteis begebe, wäre aber um sachliche Antworten dankbar, ohne gleich als Rassist oder sonstwas beschimpft zu werden.

Gustav

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de