Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 57 von 98 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 10:22 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Freitag, den 10. Juni 2005, um 20:02 Uhr
Betrifft: Joseph Smiths Tod

Er musste sterben, weil er die Freimaurerriten verraten und in die Mormontempel übernommen hatte, und weil das Freimaurer-Zauberwort aus seinem Mund, das ihn vor dem Tod bewahren sollte, in dem Tumult nicht gehört wurde.
Er hatte überhaupt keine Wahrheiten offenbart. Er hatte viel Unsinn offenbart und prophezeit, der dann nachher ausgefiltert wurde. Die Köstliche Perle ist halt noch stehen geblieben, weil der öffentliche Druck bisher noch nicht groß genug war.
Der Apostel Bruce R. McConkie hatte damals eine abgespeckte Version von LuB herausgebracht, weil man all die Peinlichkeiten (Vielehe etc.) allmählich aus dem Bewusstsein der Öffentlichkeit verschwinden lassen wollte. Die neue Version wurde von den Mitgliedern nicht angenommen. So was Dummes auch.
In bezug auf das Buch Abraham waren die Reorganisierten schlauer. Die akzeptieren diesen Blödsinn nämlich nicht, weil sie glauben, dass Joseph Smith zu dem Zeitpunkt schon ein gefallener Prophet war.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de