Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 96 von 98 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 3:08 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ibwd
Datum: Montag, den 13. Juni 2005, um 14:29 Uhr
Betrifft: Solidarisierung mit Verbrechern auch nicht

>Dir als vermeintlicher Katholiken-Experte mit "langjähriger Erfahrung" dürfte doch wohl unmöglich das "mea culpa" im Jahre 2000 entgangen sein?
Aber lieber Amias, gerade darauf habe ich doch angespielt, als ich die Formulierung "ernsthafter Versuch" benützt habe. Falls Du immer noch nicht wissen solltest, was ich meinen könnte, empfehle ich dir mal nach "mea culpa" zu googeln. Da findest Du dann Webseiten wie diese hier:
http://www.kirchenopfer.de/dietaeter/meaculpa/
>Haben sich denn die Mormonen jemals für ihre Verbrechen an den Indianern von Utah entschuldigt? Für das Mountain Meadow Massaker? Haben sie jemals eingeräumt, dass es falsch war Schwarze aufgrund ihrer Herkunft nicht als vollwertige Menschen zu sehen?
>Diese Frage ist ernst gemeint! Weiss da jemand was?
Warum nur, warum erinnert mich das so fatal an die Leute, die immer noch die Greueltaten von Nazis und Russen gegeneinander aufrechnen wollen? Habe ich jemals versucht, Fehler der HLT KIrche mit Fehlern zu entschuldigen, die andere Kirchen gemacht haben? Aber selbst wenn ich es versuchen würde, würde ich den Kürzeren ziehen, selbst wenn das Mountain Meadow Massaker tatsächlich von der Kirchenführung angeordnet worden sein sollte, dann kann es doch mit der Ausrottung ganzer Völker durch die römische Kirche nicht mithalten. Ob es nun falsch oder richtig war, Schwarze zu "diskriminieren" Tatsache ist, daß kein Schwarzer dadurch zu Tode gekommen ist, wie hunderttausende Juden durch die Inquisition.
Den Schlüsselsatz, warum ich Dir schreibe habe ich schon hier niedergeschrieben:
>Ich frage  mich nur, wo in dieser Kirche die Grenzen zu suchen sind, zwischen Tätern, Mitläufern und Opfern.
Bevor Du nun wieder versuchst, mir nur eins drauf zu salzen, laß es doch erst mal gut sein, mach Dich locker und laß mal die Geschichte Deiner Kirche an Dir Revue passieren und stell Dir mal das Gesicht von Jesus Christus vor, wenn er das alles beurteilt.

Und beantworte mal - nur für Dich - ob Du es nötig hast, Dich mit solchen Verbrechern zu solidarisieren.
Kein Mensch will doch einem gläubigen Katholiken, dar auch noch guter Christ ist, an den Karren fahren.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de