Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 29 von 98 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 11:30 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ibwd
Datum: Freitag, den 10. Juni 2005, um 11:42 Uhr
Betrifft: der kleine Unterschied

Du glaubst, dass das Buch Abraham eine Fälschung , oder frei erfunden ist, ich glaube dass es eine wichtige Botschaft göttlichen Ursprungs enthält.
Deshalb mußt Du als Gläubiger Deiner Religion damit leben, dass die Welt in sechs Tagen erschaffen wurde.
Da wird sich auch nichts dran ändern, außer euer Papst erklärt die Bibel für Schwachsinn.
Das gleiche Problem hat auch der Islam, seit Mohammed gabs keine Offenbarungen mehr, auf die Fragen der heutigen Zeit gibt es keine Antworten und am besten wäre, man könnte wieder ins Mittelalter zurückkehren, da wo das alles scheinbar noch gestimmt hat.

Aber so ist es nicht, Gott lebt heute, seine Werke und seine Offenbatungen sind nicht tot und der Mensch kann Antworten bekommen, die er nicht trotz, sondern gerade wegen seines vermehrten Wissens verstehen und akzeptieren kann.

Eines der am weitest verbreiteten und genauso falschen Paradigmen unserer Zeit ist, daß früher alles besser gewesen sei. Hast Du Dich schon mal gefragt warum?

Daß der liebe Gott nicht zu eurem Papst geht, wenn er den Menschen was zu verkünden hat, tut mir aufrichtig leid für Dich, aber ich kann es nicht ändern.

Gustav

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de