Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 88 von 98 Beiträgen.
Seite erstellt am 27.4.24 um 6:49 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ibwd
Datum: Sonntag, den 12. Juni 2005, um 1:46 Uhr
Betrifft: Kann ich nicht nachvollziehen

Sozialhilfeempfänger dürfen in unserer Gemeinde keinen Zehnten zahlen, das ist Anordnung der Gemeindepräsidentschaft und rechtlich abgeklärt.
Die Formulierung "nicht vom Zehnten befreit" kommt mir seltsam vor, schließlich ist der Zehnte eine freiwillige Abgabe und niemand kann mich dazu verpflichten oder befreien.
Die Frage nach dem ehrlichen Zehnten ist eine Gewissensfrage, die ich selbst nach bestem Wissen und Gewissen beantworte. Ich würde mir hier auch keine Bevormundung gefallen lassen. Mein Richter ist einzig und allein der Herr Jesus Christus.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de