Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 50 von 98 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 10:36 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Amias
Datum: Freitag, den 10. Juni 2005, um 17:57 Uhr
Betrifft: Vertauschung

> Du vergißt, daß ich als Katholik aufgewachsen bin, wenn Deine Kirche so toll wäre, wie du hier tust, dann wäre ich heute kein Mormone.

Was heißt hier "toll"? Jedem das seine! Was dir nicht gefällt, kann dem anderen sehr wohl gefallen! Über Geschmack lässt sich nicht streiten.

> Und ich will Dir noch eins sagen, aufgrund meiner eigenen Erlebnisse mit diesem Verein:
> Wenn die katholische Kirche wirklich die einzig wahre Kirche Gottes wäre, dann wollte ich lieber in der Hölle schmoren, als da mit auch nur einen Tag dabei zu sein.

Keine angst, das wirst du vielleicht auch;-)

> Mir tun nur die vielen lieben Menschen leid, die es auch in dieser Kirche gibt (ich kenne auch etliche davon) und die sich nicht getrauen, sich nach einer Alternative umzusehen, weil sie total verängstigt sind.

Wer soll dir das glauben? In Deutschland verlassen täglich mehrere tausend Menschen die sogenannten "Volkskirchen" und du möchtest mir weißmachen, dass sich Katholiken nicht trauen ihrer Kirche den Rücken zu kehren? Das was hier über Mormonen erzählt wird, drehst du praktisch auf die andere Seite um, das klappt aber nicht...
Schon gar nicht, nehme ich dir deinen Mitleid ab!

> P.S. Stimmt es eigentlich, daß Benedikt angekündigt hat, er wolle den Teufel abschaffen?

Davon ist mir nichts bekannt. Es ist aber sehr unwahrscheinlich, dass ein solch orthodoxer Mensch wie Benedikt XVI. den Teufel abschaffen will...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de