Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 83 von 98 Beiträgen.
Seite erstellt am 16.4.24 um 13:21 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Sonntag, den 12. Juni 2005, um 0:55 Uhr
Betrifft: Schwarz-Weiss-Denken

> Die Lösung ist doch einfach und kann von jedem Zweitklässler errechnet werden:
> Wenn er nicht raucht und keinen Kaffee trinkt, dann hat er 120 EUR mehr im Monat.
> Deswegen hat er sein Leben noch lange nicht voll im Griff, aber... er hat 120 EUR mehr und muß nicht anderen zur Last fallen.

Das ist eben Schwarz-Weiss-Denken. Warum soll er ganz auf Kaffee verzichten? Vielleicht trinkt er den ja gerne. Und wenn er ein starker Raucher ist, kann er auch nicht so einfach aufhören, auch wenn das vernünftiger wäre. Da ganz individuell zu helfen und ohne eine Gegenleistung zu erwarten, wäre besser.

> Aber da kommt wohl nur einer drauf, der seines gesunden Menschenverstandes beraubt wurde...;-)

Oder einer, der sich alles so einfach vorstellt, wie er es gern hätte.;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de