Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 81 von 98 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 3:47 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ibwd
Datum: Sonntag, den 12. Juni 2005, um 0:26 Uhr
Betrifft: Konsequenz...

ist wohl nicht angesgt um diese Uhrzeit?

>vor allem wird da nicht gefragt ob er sich evangelisch taufen lässt - es geht nur um christliche Grundwerte - und dass er nun weiß wer Jesus ist, finde ich auch gut.

Christliche Grundwerte ohne Taufe? Wie bitte?

Die Taufe ist ja wohl doch ein bißchen mehr als die Beitrittserklärung zum Kaninchenzüchterverein, auch wenn da die Beiträge niedriger sind.

>Ich sehr froh, dass die kleine Seele meines Kindes nicht vollgestopft wird mit Sätzen wie "der Vater im Himmel hat dich nicht lieb, wenn du solche Sachen machst" oder "der Vater im Himmel freut sich so gar nicht über dein Verhalten", "überleg mal, ob sich der himmlische Vater freut, wenn du dich so entscheidest" etc.

>Kindern wird bei den Mormonen schon so früh eingetrichtert, dass da eine Macht ist, die es zufrieden zu stellen gilt. Die Kinder würden niemals darauf kommen, sich einer solchen virtuellen Authorität unterzuordnen, sie wissen ja nur durch die Eltern oder Erwachsene davon. Das sogenannten "Licht Christi" gibt es eben nicht.

Au weia, langsam verstehe ich, was bei Dir schief gelaufen ist. (Kopfschüttel)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de