Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 32 von 98 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 4:04 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Freitag, den 10. Juni 2005, um 15:34 Uhr
Betrifft: Papst, Armut und die Mo´s

>Ach ja: ich finde es witzig, dass euer Prophet unserem neuen Papst zu seiner Wahl gratuliert und allen Katholiken "weiterhin guten Erfolg beim Fördern des Friedens unter den Völkern sowie bei der Linderung von Armut und Not auf der ganzen Welt" wünscht. Wie ist das zu verstehen, dass der Prophet vor dem Leiter der "Hure Babylon" so tief kriecht? - Ich meine, dass Benedikt XVI. nicht einmal weiss wer Gordon B. Hinckley ist!

Man könnte es auch so ausdrücken: "danke, dass ihr Euch für Frieden einsetzt, wir Mormonen haben dazu keine Lobby. Danke, dass ihr die Drecksarbeit macht, wir haben keine Lust selbst eine Armenküche in SLC aufzubauen, das habt ihr schön gemacht. Danke!"

Lustigerweise wurde auf Mission immer viel spekuliert. Im Prinzip waren wir doch kleine Jungs, die darüber sprachen, dass es im Vatikan geheime Bücher gäbe, die bezeugen, dass die Mormonenkirche die einzig wahre ist. Außerdem wüsste der Papst ganz genau, dass der HLT-Prophet mit Gott spricht und er selbst nicht. Danach war uns immer fast unheimlich zu Mute (also der heilige geist gab uns eine kleine Bestätigung), fast wie nach dem Erzählen einer Gruselgeschichte ...;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de