Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 72 von 98 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 9:42 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Samstag, den 11. Juni 2005, um 23:13 Uhr
Betrifft: Die Gründe

Dir HLT ist gefährlicher, weil:

- Kinder des gesunden Menschenverstands beraubt werden
- Angst und Drohung noch stärkere Faktoren sind, als bei den Großkirchen (es reicht das Buch Mormon und LuB zu lesen)
- die HLT den Leuten wahnsinnig viel Geld abknöpft, dabei haben sich mir bekannte Personen schon ruiniert
- die Seele Schaden nehmen kann
- die Loslösung schwer ist
- familiäre Bindungen sehr gefährdet sind, wenn ein Mitglied sich gegen die HLT entscheidet
- junge Männder ausgenutzt und manipuliert werden (Mission)
- schöne Künste als "entartet" angesehen werden
- das Tempelritual auf Comittment und Drohung aufgebaut ist
- bedingungslose Liebe in der HLT nicht richtig verstanden und gelehrt wird
- Menschen unter der HLT leiden, weil sie ihre Seele dabei verkaufen müssen
- Eltern jahrelang um ihre Kinder trauern, weil sie denken, sie sind Satan gefolgt
- Mütter zu viele Kinder bekommen und vor lauter Stress nicht mehr wissen, was Glück ist
- viele Beziehungen keine sind, weil die HLT die ganze Familie beschäftigt, was zu lebenslanger Ablenkung führt
- das Priestertum zu ungerechter Herrschaft verführt
- den Mitgliedern Geschichte vorenthalten wird
- zensiert wird
- die menschen sich moglichst gefügig und normiert verhalten sollen
- die vielfalt der meinungen und ansichten nicht gewünscht ist
- die kirche unheimlich arrogant daher kommt

- und viele gründe mehr...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de