Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 16 von 98 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 2:33 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ibwd
Datum: Donnerstag, den 9. Juni 2005, um 8:47 Uhr
Betrifft: Kreationistenwelle

>Die Kirche herrscht aber auch durch Verdummung, denn sie reitet auch auf der Kreationistenwelle.
Vielleicht sollten wir mal den Begriff Kreationisten eingrenzen: Sind das nun alle, die an eine Schöpfung glauben, oder nur diejenigen, die behaupten es wäre tatsächlich in sechs Tagen passiert?

>Außerdem ist Belügen des Volkes (mehr als Volksverdummung!) im Namen Gottes ausdrücklich erlaubt. (s. Alma 37:26,27)
Wenn Du mal den Gesamttext liest, dann siehst Du, dass die Aufforderung darin bestand, das Volk nicht zu belehren, dass man durch "finstere Werke" zu Macht und Reichtum kommen kann.
Diese Belehrung kann sich ein Priester wirklich sparen, das wissen die Leute nämlich sowieso.
Zur Veranschaulichung:
Im Zusammenhang mit Jon Krakauers Buch "Mord im Auftrag Gottes" wird immer wieder dieses verquere Gebräu mit Blutsühne Daniten usw. hoch gekocht. Da dies aber in keinster Weise offizielle Lehre der Kirche ist und auch in keiner Kirchenpublikation zu finden ist, können Ron und Dan Lafferty diesen Quatsch eigentlich nur in einem Internetforum wie diesem hier aufgeschnappt haben.
Aus angeblicher Aufklärung wird also schnell Anstiftung zum Mord.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de