Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 84 von 98 Beiträgen.
Seite erstellt am 27.4.24 um 7:01 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Rainer
Datum: Sonntag, den 12. Juni 2005, um 1:08 Uhr
Betrifft: Was sagt das schon aus?

Die zweite Hälfte deines Lebens warst du Mormone, aber durchschaut hast du deine Kirche offenbar trotzdem noch nicht;-)

> Halte Dir auch vor Augen, daß dieses Forum aus Steuergeldern finanziert wird, von denen die meisten Menschen glauben, sie würden wohltätigen Zwecken zufließen.

Halte auch du dir vor Augen, dass auch deine Kirche sich aus Steuergeldern finanziert, denn der Zehnte ist voll absetzbar und in Deutschland wurde er ja sogar aus steuerlichen Gründen noch gesplittet, damit er voll abgesetzt werden kann. Daneben wurde/wird auch von Sozialhilfeempfängern erwartet, den Zehnten zu zahlen - auch das Steuergelder von denen niemand jemals erfährt, wofür sie verwendet werden.

> Wer den Mormonen vorwirft, nur aus Berechnung wohltätig zu sein,
Grundsätzlich ist das sicher nicht so. Aber natürlich steht auch bei vielen Dienstprojekten und Hilfsaktionen der Gedanke im Hintergrund, die Kirche in die Medien zu bringen

> Einzig und allein die Tatsache, daß sie es fast 2000 Jahre lang geschafft haben, mit Intrigen, Lügen, Mord, Völkermord, Manipulation und Ausbeutung des Guten im Menschen und seiner Suche nach Gott, sich alle "Nebenbuhler" vom Hals zu schaffen.
Aber Gustl, wir leben doch im Jetzt. Lass uns lieber darüber reden, was die Kirchen heute für die Menschen tun. Und wenn ich darüber nachdenke, habe ich das Gefühl, dass die Mormonenkirche, der ich immer noch angehöre, sehr nach innen gekehrt ist. Alles konzentriert sich auf die Erhöhung der Mitglieder - der jetzigen und der potenziellen zukünftigen Mormonen. Ich weiß nicht , wie es in anderen Ländern läuft, aber in Deutschland ist mir kein nennenswertes soziales Engagement der Kirche bekannt, das sich nicht nach innen richtet. Auf der anderen Seite stehen mir als Mormonen viele Einrichtungen der evangelischen und katholischen Kirche zur Verfügung ohne dass mich jemand nach meiner Konfession fragt.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de