Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 98 Beiträgen.
Seite erstellt am 27.4.24 um 3:47 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Mittwoch, den 8. Juni 2005, um 17:26 Uhr
Betrifft: Wahrscheinlichkeit

Hallo Gustav,

Hab ich gerade beim googln gefunden:

>
Die Wahrscheinlichkeit für einen Sechser im Lotto liegt nach Angaben des Mathematik-Professors Erhard Behrens von der Freien Universität Berlin bei 1 zu 14 Millionen. «Wenn dann noch die Superzahl für den Jackpot dazukommen soll, liegt die Chance noch zehn Mal niedriger: bei 1 zu 140 Millionen», sagte der Wissenschaftler. Wenn aber zu Beispiel 30 Millionen Menschen tippen, dann sei es wiederum nicht so unwahrscheinlich, dass jemand den Hauptgewinn hole.

http://de.news.yahoo.com/050526/12/4k3po.html
<

Mit der Unwahrscheinlichkeit ist es so eine Sache. Trotz der überaus schlechten Gewinnchancen gewinnen immer wieder Leute im Lotto.

Stell dir mal das Universum vor, es hat Zeit,  unendlich viel Zeit- . Warum soll eine Spezie, wie die unsere nicht entstehen? Nur weil wir es uns nicht vorstellen können!?

Für eine Biene gibt es nur Facetten und Farben, die Welt wie wir sie empfinden gibt es für sie nicht, weil ihre Sinne anders entwickelt sind.

Wir können nur unsere Galaxie in ein gewisses Verhältnis setzen, viel mehr wissen wir nicht....

Wenn man alles in eine größere, viel größere Perspektive setzt, wird menschliche Wahrscheinlichkeit relativ.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de