Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 60 von 98 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 15:28 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ibwd
Datum: Samstag, den 11. Juni 2005, um 13:40 Uhr
Betrifft: Frauenhass bei den Mormonen?

Das ist ja ganz neu! Und jetzt willst Du mir auch noch erklären, daß das Zölibat eine Erfindung der Mormonen ist?
Und was ist denn Eure Erbsünde? Das ist doch nur eine Verschiebung des Bewußtseins, daß der Mensch, einschließlich eurer Päpste und Kardinäle, durch das Geschlechtsorgan einer Frau kriechen muß um das Licht der Welt zu erblicken. Von diesem Makel, igitt, soll Eure Taufe reinwaschen.

Was die Suppenküchen betrifft:
1. Das Abspeisen armer Menschen mit Suppenküchen ist keine echte Wohltätigkeit, weil man sie nicht wirklich am Wohlstand teilhaben läßt. Bei der Wohltätigkeit der HLts geht es darum, Menschen zu helfen sich selbst zu helfen, weil nur so dauerhaft ein Entrinnen aus der Armut möglich ist.
2. Müßten einige Suppenküchen in SLC ohne die finanzielle Unterstützung der HLTs schon längst ihren Betrieb einstellen. Daß die Mormonen aus Prinzip Andersgläubigen nicht helfen, ist eine glatte Lüge und ich will das mal deinem religösen Übereifer zugute halten, dass Du so etwas hier behauptest, da hättest Du dich vielleich doch ein wenig besser informieren sollen.

Und weil wir gerade beim Informieren sind:
http://www.kirchensteuer.de/rundfunk_geld.html
20.000 DM Monatsgehalt für einen Bischof und 100.000 DM Jahresgehalt für einen Pfarrer (Zahlen von 2000) da bleibt nicht mehr viel Geld für die Armen.
Kommt übrigens in dem Artikel auch gut rüber: Eure caritativen Einrichtungen hierzulande werden gar nicht aus Kirchensteuergeldern finanziert, sondern aus staatlichen Zuschüssen. Aber Hallo! Bei einem jährlichen Kirchensteueraufkommen von 16 Milliarden DM, da könnt ihr Eure Armen alle im Hilton Hotel unterbringen und nicht in so einer popeligen Suppenküche.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de