Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 97 von 98 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 13:16 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Amias
Datum: Montag, den 13. Juni 2005, um 15:09 Uhr
Betrifft: @ Gustl

> Aber lieber Amias, gerade darauf habe ich doch angespielt, als ich die Formulierung "ernsthafter Versuch" benützt habe. Falls Du immer noch nicht wissen solltest, was ich meinen könnte, empfehle ich dir mal nach "mea culpa" zu googeln. Da findest Du dann Webseiten wie diese hier:
http://www.kirchenopfer.de/dietaeter/meaculpa/

Naja Gustl, seid gestern weiss ich, dass du nicht gerade der fitteste in Sachen Internetlinks bist. Schon doof, wenn man die evangelische nicht von der katholischen Kirche unterscheiden kann. Es is ja natürlich auch klar, dass solche Seiten, die du liest niemals das Niveau der BILD-Zeitung überschreiten... aber darauf baust du dir nun mal deine Ideologie auf. Das sich sowas dann Experte" nennt, gibt Aufschluss über den Wissensstand des Betroffenen..tststs... aber das Entspricht nun mal deinem notorischen Katholiken-Hass...

> Warum nur, warum erinnert mich das so fatal an die Leute, die immer noch die Greueltaten von Nazis und Russen gegeneinander aufrechnen wollen? Habe ich jemals versucht, Fehler der HLT KIrche mit Fehlern zu entschuldigen, die andere Kirchen gemacht haben?

Da brauchst du nicht lange nachzugrübeln, die Antwort gibst du dir gleich selbst:
> Aber selbst wenn ich es versuchen würde, würde ich den Kürzeren ziehen, selbst wenn das Mountain Meadow Massaker tatsächlich von der Kirchenführung angeordnet worden sein sollte, dann kann es doch mit der Ausrottung ganzer Völker durch die römische Kirche nicht mithalten.

>Ob es nun falsch oder richtig war, Schwarze zu "diskriminieren" Tatsache ist, daß kein Schwarzer dadurch zu Tode gekommen ist

Aha interessant: das bedeutet, dass es im Grunde egal ist, wie man jemanden behandelt, solange niemand zu Tode kommt. Dass du übrigens das Wort "diskriminieren" unter Anführungszeichen setzt, entarnt dich als einen üblen Rassist.

>Und beantworte mal - nur für Dich - ob Du es nötig hast, Dich mit solchen Verbrechern zu solidarisieren.

Wenn du mir die Stelle zeigst, wo ich mich angäblich mit den sogenannten "Verbrechern" (welche eigentlich? haben sie auch einen Namen?) solidarisiere, dann kann ich die Frage sogar dir beantworten.

PS: Meine Frage steht immernoch. Haben sich die Mormonen je für ihre Verbrechen entschuldigt?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de