Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 70 von 98 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 21:50 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Samstag, den 11. Juni 2005, um 22:54 Uhr
Betrifft: Glaubensgemeinschaften

>Ich lasse mich aber nur sehr ungern vom Kirchturm herab abkanzeln, von Leuten die glauben im Besitz der Wahrheit zu sein, nur weil sie - ohne eigenes Zutun - sich im Schutz von Organisationen wähnen, die sich als die Normierer und Zertifizierer der Spiritualität und der göttlichen Weisheit ausgeben. Und was ist deren Legitimation? Einzig und allein die Tatsache, daß sie es fast 2000 Jahre lang geschafft haben, mit Intrigen, Lügen, Mord, Völkermord, Manipulation und Ausbeutung des Guten im Menschen und seiner Suche nach Gott, sich alle "Nebenbuhler" vom Hals zu schaffen.

Weißt du, es gibt genügend Menschen die durch die kleine HLT-Kirche ins Unglück gestürzt wurden. Für mich ist die Mormonenkirche genau so ein Lug und Trug, wie die katholische Kirche. Deshalb will ich diese auch nicht verteidigen. Allerdings halte ich die Mormonenkirche derzeit noch für gefährlicher als die katholische Kirche, die ihre Zähne ja über die Jahrhunderte verloren hat.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de