Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 23 von 98 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 15:25 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Donnerstag, den 9. Juni 2005, um 17:55 Uhr
Betrifft: Buch Abraham

Du ziehst ja komische Schlussfolgerungen.
Die Geschichte im Buch Abraham ist der Bibel entlehnt. Lies doch ’mal das 2. Buch Abraham. Vielleicht kommt es deinen Genen auch bekannt vor. Oder lies doch ’mal den versiegelten Buch-Mormon-Teil "Die Orakel des Mohonri". Es gibt eben neben Joseph Smith noch etliche andere Witzbolde, die "Heilige Schrift" erfinden können.
Der erste, der Joseph Smith empfohlen hatte, ein heiliges Buch zu erfinden, war der "Zauberer" Walters. Ein übler Zeitgenosse Joseph Smiths, der wegen seiner "Wahrsagekünste" von Schatzsuchern angeheuert wurde. Diese Empfehlung muss Jo Smith sich wohl zu Herzen genommen haben.
Die Wiederentdeckung der Buch-Abraham-Papyri hat den endgültigen Beweis geliefert, dass Joseph Smith kein Ägyptisch konnte, wie er behauptete hatte, und dass alles, was er daraus machte, der reinste Blödsinn war. Aber es lassen sich jeder Zeit immer genügend Leichtgläubige finden, die sich für jeden Quatsch hinreißen lassen.
Joseph Smith war tatsächlich der größte Schwindler aller Zeiten.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de