Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 69 von 98 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 11:31 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ibwd
Datum: Samstag, den 11. Juni 2005, um 21:54 Uhr
Betrifft: Nachtrag...

> Frag doch mal einen 56-jährigen HatzIV-Empfänger, wie er sich selbst helfen soll, wenn er plötzlich aus seiner Wohnung muss, seine Frau davon läuft, sein Selbstbewußtsein am Tiefpunkt ist, weil er keinen Job findet. Diese Fälle gibt es auch in der HLT, dazu muss man kein Nikotinabhängiger sein. Es gibt Menschen, die können sich erst mal nicht selbst helfen, die brauchen Soforthilfe, um sich sammeln zu können. Existenzangst kann lähmen und dagegen ist erst mal kein Kraut gewachsen.
Solche Menschen werden doch bei uns nicht hängen gelassen!

>Allerdings gebe ich zu, dass die Kirche Auffangmechanismen hat, die Betroffenen helfen können. Auch Inaktive können diese Hilfe unter Umständen in Anspruch nehmen.
Danke für Deine Ehrlichkeit.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de