Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 14 von 98 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 8:49 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ibwd
Datum: Mittwoch, den 8. Juni 2005, um 23:44 Uhr
Betrifft: Sinn der Schöpfungsgeschichte?

>Ich könnte heute auch ein heiliges Buch schreiben, in dem ich moderne Wissenschaft mit Religion verbinde
Ich nicht...

>.... dies ist aber nicht Sinn der biblischen Schöpfungsgeschichte.
Was dann? Sollen die Menschen aufhören zu forschen? In Unwissenheit verharren?

Ich höre gerade Santana und habe ein unwahrscheinlich starkes Geschmacks-DejaVue von mexikanischem Essen.
Das bringt mich auf die Idee, ob etwa in Genen auch so etwas wie eine Erinnerung an sehr frühe Zeiten der Menscheitsgeschichte gespeichert sind.
Das würde erklären, warum mir die erwähnte Geschichte im Buch Abraham von Anfang an so vertraut vorkam.:-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de