Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 56 von 98 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 20:07 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Freitag, den 10. Juni 2005, um 19:49 Uhr
Betrifft: Näher an der Wahrheit

Logisch, dass das Buch Abraham näher an der Wahrheit ist als die Bibel, weil Jo Smith das Wissen seiner Zeit mit einbauen konnte.
Aber das ist ja auch völlig unerheblich. Das Buch Abraham ist nur insofern interessant, dass es den absoluten Beweis liefert, dass der ganze Joseph Smith ein Schwindler war. Seine Behauptung es von Papyri übersetzt zu haben, die Abraham persönlich beschrieben haben soll, lässt sich heute sehr leicht als Betrug entblößen, hat er hierzu mit den Faksimiles selbst den Beweis geliefert, mit denen man beweisen kann, dass die wiedergefundenen Papyrusfragmente tatsächlich jene sind, von denen Joseph Smith seine "Übersetzung" anfertigte. Schwindel und Betrug findet man bei Joseph Smith auf der ganzen Linie von seiner Jugend an. Selbst seine Familie hat die Betrügereien mitgetragen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de