Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 89 Beiträgen.
Seite erstellt am 5.12.22 um 12:52 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: JesseX
Datum: Samstag, den 13. Februar 2010, um 23:28 Uhr
Betrifft: Der ehemalige Bischof auf seiner Suche nach "Leuten"

> Es kann sich nur etwas ändern, wenn es Leute gibt, die sich dafür einsetzen. Ich wüsste jetzt auf Anhieb kein Beispiel für Änderungen in der Kirche, die von der Basis aus durchgesetzt wurden - kennst du eins?

Warum machst Du dir selbst das Leben schwer? Denke doch nicht über etwas nach, was Du nicht verstehen willst. Schalte deinen spam-Filter ein und entspanne dich. Du mußt dich nicht so quälen.

Wer ist die Basis? Diese Frage interessiert mich nun doch. Basis, Grundlage, grundlegende Motivation, mainstream, was soll das? Wer oder was ist die BASIS? Du warst doch Bischof einer Gemeinde, Du machst immer noch einen auf wichtig, aber hast das Grundprinzip nicht verstanden: die Basis ist GOTT, der Allmächtige. Du bist abgefallen, und das ist viel schlimmer als in meiner Position zu sein: ich bin kein Defätist, ich habe kein Amt bekleidet, war ich Hoherpriester? Und ich bin verrückt. AAhhaha! Aber lieber so, als wie Du zu enden. Herr Bischof, Euer Eminenz, Herr Laienpriester, Herr Lehrer und Meister, und nun fragt sich dieser Meister, wo denn nun die Basis bliebe?

Die Basis sollte etwas "durchsetzen". Und was hast Du getan? Go to Hell. Solche "Bischöfe" wie Du suchen jetzt nach einem Rettungsanker. Gut, daß solch ein Typ wie Du diese Kirche verlassen hat. Und, gibt es auch bei dir eine gewisse "Interdependenz" zwischen (ehemaligem) kirchlichem Amt und beruflichem Erfolg? Mir macht keine canaille etwas vor, denn ich bin der König der canailles. Und wahrlich, ich sage: lieber König der canailles als dem Allmächtigen ins Gesicht spucken. Vielleicht, vielleicht wird Er sich meiner erbarmen, doch ich darf nicht damit rechnen. dich soll Er in den Staub treten. Amen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de