Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 80 von 89 Beiträgen.
Seite erstellt am 5.10.22 um 16:40 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: svenx
Datum: Mittwoch, den 10. Februar 2010, um 19:25 Uhr
Betrifft: Wohl ohne S...

>In der HLT-Kirche habe ich mich immer wohlgefühlt. Sie ist für mich auf dem Weg zum Himmel das Reiseunternehmen, das Gruppen zusammenstellt, Bergführer organisiert, Sauerstoffzelte und Lazarette bereithält. Ich kann auch versuchen, ganz alleine oder mit einer anderen Reiseteam auf den Gipfel zu stürmen. Aber warum sollte ich das tun? Die besten Begegnungen und die tiefsten Freundschaften sind mir in meiner Gruppe geschenkt worden. Das ist für mich unbezahlbar und 1000 Mal bedeutsamer als der Umstand, dass das Buch Abraham auf so wackeligen Beinen steht.

also lieber JesseX, wenn Gipfelstürmer das gesagt hätte, würde ich es annehmen, aber deine formulierungen sind ja manchmal auch  nicht von schlechten eltern...

Nee, nee meine  formulierung ist vielleicht etwas sallop - denn  manchmal benutze ich eine triviale umgangssprache um einen punkt zu machen - und um die schwere etwas rauszunehmen. aber sie dir den text doch mal an. Gipfelstürmer fühlt sich einfach rundum wohl in seiner gemeinschaft. das ist doch für ihn etwas positives. ich habe noch nie viel davon gehalten, leuten dinge auszureden, die ihnen gut tun. das dahinter ein tiefer glaube und einige erfahrung steckt ist mir auch klar.

ich habe mich im gegensatz dazu nicht wohl gefühlt und bin gegangen. so ist das leben...

bringen wir es doch mal auf den punkt: Ein Zusammenleben wäre ohne die Akzeptanz und den gegenseitigen Respekt Andersdenkender doch eine Katastrophe. Jeder würde jeden bekehren wollen, Und wenn ich anfange Mormonen in den Atheismus zu Missionieren, müsste ich mir sämtliche Gläubigen der Welt ebenfalls vorknöpfen - Alles Quatsch.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de