Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 79 von 89 Beiträgen.
Seite erstellt am 4.7.22 um 10:12 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: JesseX
Datum: Mittwoch, den 10. Februar 2010, um 19:01 Uhr
Betrifft: Eine wahre Intention verdient Respekt

> nun ja, das kann ich ja alles verstehen. warum eine gemeinschaft verlassen, in der ich mich sauwohl fühle?

Hi, svenx, diese Formulierung halte ich für deplaciert. Man sollte Gipfelstürmer insofern einen gewissen Respekt zollen, als er seine Zugehörigkeit zur Glaubensgemeinschaft differenziert betrachtet und dies auch hier kundtut, und zum anderen, so wie ich es sehe, sein tiefer  Glaube an Gott ihn intentioniert.

Ich persönlich bin froh, ihn hier in diesem Forum, neben dir und Trzoska, und anderen, als Gesprächspartner haben zu dürfen. Es mag genügen, wenn sich einer wie ich schon in scriptivum danebenbenimmt. Wahrhaftigkeit ist das Entscheidende. Gipfelstürmer ist wahrhaftig. Und ich kann zwischen den Zeilen lesen. Zumindest maße ich mir dies an.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de