Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 77 von 89 Beiträgen.
Seite erstellt am 11.8.22 um 22:00 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gipfelstürmer
Datum: Mittwoch, den 10. Februar 2010, um 17:32 Uhr
Betrifft: Der Berg ruft

Lieber svenx,

Du schreibst:

> Aber ehrlich gesagt, habe ich Anfang der 90er auch wie Gipfelstürmer argumentiert, insofern kann ich ihm nichts recht nachtragen...

Naja, ich finde, wir argumentieren zuweilen immer noch recht ähnlich. Wir sind meiner Ansicht nach beide keine Fanatiker. Ich sehe die HLT-Kirche nicht nur positiv wie manche gläubige Hardliner, Du siehst sie nicht nur negativ wie manche Vollzeit-Anti-Mormonen. Ob Deine jetzigen Standpunkte der Ausdruck einer weiter vorangeschritten Entwicklung sind, während ich mich auf dem Niveau Deiner Argumentationsfähigkeit Anfang der 90er Jahre bewege, mag ich nicht zu beurteilen. Vielleicht bist Du mir geistig und intellektuell mittlerweile tatsächlich um fast 20 Jahre voraus. Ich kann nur sagen, dass ich in meinem Leben mehrere Phasen des grundlegenden Zweifels an Gott durchgemacht habe. Doch immer dann, wenn ich mich in einem Zustand tiefer innerer Zerrissenheit an ihn gewandt habe, hat er mich wieder aufgerichtet und gestärkt. In der HLT-Kirche habe ich mich immer wohlgefühlt. Sie ist für mich auf dem Weg zum Himmel das Reiseunternehmen, das Gruppen zusammenstellt, Bergführer organisiert, Sauerstoffzelte und Lazarette bereithält. Ich kann auch versuchen, ganz alleine oder mit einer anderen Reiseteam auf den Gipfel zu stürmen. Aber warum sollte ich das tun? Die besten Begegnungen und die tiefsten Freundschaften sind mir in meiner Gruppe geschenkt worden. Das ist für mich unbezahlbar und 1000 Mal bedeutsamer als der Umstand, dass das Buch Abraham auf so wackeligen Beinen steht.

Viele Grüße

Gipfelstürmer

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de