Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 62 von 78 Beiträgen.
Seite erstellt am 27.4.24 um 5:37 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Sonntag, den 23. Januar 2005, um 4:45 Uhr
Betrifft: Seherstein

Ich habe die Geschichte so in Erinnerung (entweder aus dem Buch der Tanners oder aus einer Abhandlung über Sehersteine. Ich kann jetzt nicht nachgucken, weil ich meine Frau nicht wachmachen will.):
Die Familie Joseph Smith sen. versuchte mit Wassersuchen per Wünschelrute ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Joseph Smith half dabei auch mit und eines Tages wurde beim Ausschachten eines Brunnens ein schöner, glatter Stein gefunden, den sich die Tochter des Grundstücksbesitzers einsteckte. Später hörte Joseph Smith, dass dieses Mädchen in der Lage wäre, mit diesem Stein verlorene Dinge zu sehen, oder so. Daraufhin hatte er sich den Stein von diesem Mädchen auf unehrliche Weise angeeignet.
Wenn ich die Geschichte finde, setze ich sie hier rein.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de