Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 30 von 78 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 15:38 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Martin007
Datum: Donnerstag, den 20. Januar 2005, um 7:56 Uhr
Betrifft: das Maß aller Dinge

>Die überwiegende Anzahl der Menschen erkennt das mormonische Priestertum nicht an. Dies legt auch den Schluss nahe, dass die objektive Existenz eines Priestertums nicht besteht.

Ich denke, daß der Mensch nicht das Maß aller Dinge ist. Zuletzt hat man ja gesehen, daß eine basisdemokratische Abwahl des Tsunamis im indischen Ozean mit 896 gegen 4 Stimmen im Wetteramt Thailands nichts gebracht hat, außer daß die Opfer des Tsunamis jetzt unter menschlichem Versagen laufen und eben nicht unter Unglück.

Was ich allerdings zugestehe ist, daß es ein glaubhaftes Weltmodell ohne Priestertum gibt, dem viele, viele ... Menschen anhängen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de