Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 33 von 78 Beiträgen.
Seite erstellt am 27.4.24 um 3:31 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: nixwiss
Datum: Donnerstag, den 20. Januar 2005, um 10:14 Uhr
Betrifft: Was ist Objektivität?

Ich hatte mal einen Lehrer, der ging davn aus, dass er und jeder der seiner Meinung war objektiv sei.
Seine Meinung habe ich nicht geteilt. Damit war ich für ihn nicht objektiv (es ging nicht um Religion).
Seit dieser Erfahrung vertrete ich die Auffassung, dass Objektivität darin besteht, eine andere Meinung als gleichwertig anzunehmen, auch wenn sic nicht mit meiner Meinung übereinstimmt . D.h. ich gestehe ihm zu, dass er auch Recht hat, zumindest von seinem Standpunkt aus. Er darf auch zu einem ganz anderen Schluss kommen als ich,  auf Grund der vorliegenden Fakten.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de