Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 39 von 78 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 21:05 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Donnerstag, den 20. Januar 2005, um 21:12 Uhr
Betrifft: Staubige Angelegenheit

In Lehre und Bündnisse 60:15 gibt es einen Hinweis darauf:

14. Und wenn du in das Land Zion hergekommen bist und mein Wort verkündigt hast, sollst du schnell zurückkehren und in den Zusammenkünften der Schlechten mein Wort verkündigen - nicht in Hast und auch nicht im Grimm oder Streit.
15. Und schüttle dir den Staub von den Füßen gegen diejenigen, die dich nicht empfangen - nicht in ihrer Gegenwart, damit du sie nicht erzürnst, sondern heimlich -, und wasche dir die Füße als Zeugnis gegen sie am Tag des Gerichts.

Es ist ein Verdammungsfluch, den man gegen Menschen oder Orte erheben kann, wenn feststeht, dass die Menschen/Orte dem "Evangelium" gegenüber feindlich gesinnt sind.

Als Missionare hatten wir ein paar Mal Lust das Ritual auszuführen, weil wir von einigen Leuten tierisch genervt waren:-) . Es ist aber Missionaren eigentlich nicht erlaubt das zu tun. Man geht davon aus, dass nur Apostel dieses Ritual durchführen können. Offizielle Anweisungen kenne ich dazu aber nicht.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de