Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 53 von 78 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 7:01 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Samstag, den 22. Januar 2005, um 2:30 Uhr
Betrifft: Geistheilung

Natürlich gibt es Geistheilung, aber es ist vermessen zu glauben, dass es auf ein Priestertum zurückzuführen wäre. Innerhalb der Mormonenkirche sind mir keine echten Geistheilungen bekannt geworden, sondern die Wirkung schien mir eher so zu sein wie bei einer Erkältung, bei der man am siebten Krankheitstag einen Krankensegen bekommen hat und am achten Tag war die Erkältung weg. War es nun der Segen oder wäre der Krankheitsverlauf sowieso zu Ende? Oder das Leben eines Menschen steht auf der Kippe, er bekommt einen Krankensegen... Überlebt er, war es die Macht des Priestertums, stirbt er, hat es Gott so gewollt. Dabei habe ich gedacht, dass man als Priestertumsträger stellvertretend für Christus handelt, also hat mir da kein Gott reinzufuschen... Nimm dein Bett und wandle!
Zum Thema Schmerzen fällt mir ein, dass sie nachts intensiver empfunden werden, d. h. wenn der Geist keine Möglichkeit hat, sich abzulenken und nun mit seinem Körper allein ist. So wie es einem Kind hilft, wenn es gestreichelt wird, so helfen deine Aktionen deiner Frau bei den Bauchschmerzen.
So haben oft alte Damen sich gerne einen Krankensegen und am liebsten von dem und dem Bruder geben lassen und am liebsten noch jede Woche, weil sie die Zuwendung mochten. Und das war dann immer so schön und er hat dann immer so schön gesprochen. Ich bitte euch, wo ist da eine Macht des Priestertums.
Ganz anders die Geistheilung. Da strömen Leute zu einem Bauern, und nachdem er gestorben war, zu seinem Sohn, der macht irgendwelchen Hokuspokus, auch unter Verwendung katholischer Symbole, und verwendet Kuhmist und Handauflegen, und Leute werden geheilt, nachdem sie vergeblich von Arzt zu Arzt gelaufen waren. So was gibt es überall und ganz ohne Mormonenpriestertum.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de