Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 75 von 78 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 18:07 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Martin007
Datum: Dienstag, den 25. Januar 2005, um 14:42 Uhr
Betrifft: Äpfel und Birnen

Du hattest den Mord in Auftrag Gottes mit dem berufsmäßigen Spielen verglichen. Dies war aber hier nicht der Fall.

Genauso wie die Kirche gegen berufs- und hobbymäßiges Spielen ist, so ist sie auch gegen berufs- oder hobbymäßiges Töten. Vielleicht kennt jemand heutige Ausnahmen, in denen irgendwelche Auftragskiller ausgenommen wurden?
- Vielleicht Orrin Porter Rockwell - oder gilt für ihn "im Auftrag Gottes", wenn er im Auftrag Gouverneur Brigham Youngs als Obersherriff seine Colts abfeuerte?
Wenn also im Auftrag Gottes Tötungen oder sogar Morde gerechtfertigt sind, dann sind auch Glücksspiele im Auftrag Gottes gestattet.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de