Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 44 von 78 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 0:59 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Donnerstag, den 20. Januar 2005, um 22:09 Uhr
Betrifft: Das Alte Testament

ist sehr präsent im Mormonentum. Aaron hat mit seinem Stab (auf Anweisung Gottes) auch Staub aufgewirbelt und so Plagen über die Ägypter gebracht.

Das neue Testament hat er anscheinend nicht wirklich verstanden. Meine Theorie ist, dass er sich einfach sehr mit dem Anfang der Bibel befasst hat, weil er ja eine ähnliche Geschichte für den amerikanischen Kontinent schreiben wollte. Die Beschäftigung mit dem Alten Testament war in der Anfangseuphorie sicher intensiver, als dann später die Arbeit mit dem neuen Testament, welches er ja auch als Vorlage brauchte.

380 Seiten vor Christus, zu 110 Seiten nach Christus zeugt davon, dass durch das Buch Mormon das Christentum nicht wirklich verständlicher wird, wenn wir schön über zwei Zeugen und eine Ergänzung zur Bibel reden (Bibel Einheitsübersetzung v. Chr. 1000 Seiten, n. Chr. 400 Seiten).

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de