Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 64 von 78 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 19:19 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Ritter69
Datum: Sonntag, den 23. Januar 2005, um 15:15 Uhr
Betrifft: Denn sie wissen nicht was sie tun

>dazu fällt mir ein: ich saß mal in einer Abendmahlsversammlung, in der der Bischof auf einmal Zeugnis davon gab (" ich sage ihnen liebe Brüder und Schwestern mit der (Voll-)Macht des Priestertums... oder so ähnlich"), dass Gott ihm soeben mitgeteilt habe, dass einige der in der Versammlung Anwesenden noch am Leben sein würden, wenn Jesus Christus wieder auf die Erde käme

Das zeugt echt von schlimmer Indoctrinierung, also auf so einen Stand zu sein heißt, entweder ein guter Schauspieler zu sein, was ich aber bei den wenigsten denke, oder ein großer Vanatiker zu sein. Das schlimmste allerdings bei der Situation ist, nicht daß der Bischof so eine anmassung hatte, sonder das die Mitglieder nicht mal mit der "Wimper gezuckt" hatten, ich versteh was Du damit gemeint hast. Kann eine Maschiene mit der Wimper zucken? Also jemand der Ferngesteuert ist glaubt einfach alles, oder sollte er etwa den Herrn in frage stellen? Denn, wenn der Bischof sowas in einer Abendmalsversammlung sagt ist das, daß gleiche als wenn der Herr Persöhnlich das sagen würde.
Da ist es mit der großen Entscheidungsfreiheit aus, wenn man an so ein Systhem glaubt!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de