Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 41 von 78 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 14:44 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: shana
Datum: Donnerstag, den 20. Januar 2005, um 21:25 Uhr
Betrifft: Blick in die Zukunft

> Leider nur wird das so von vielen Mormonen nicht so gesehen, sondern sie denken wirklich, sie hätten so einen spirituellen Zauberstab, der es ihnen ermöglicht, allerart tolle Sachen anzustellen, wie zum Beispiel Kranke zu heilen, Dämonen auszutreiben, eine Stadt oder ein Dorf zum Jüngsten Gericht zu verdammen durch die magische Handlung des Staub von den Schuhen wischens, ein Patriarch (!) in seiner Familie zu sein oder -tadaaa- die Zukunft vorherzusagen.

dazu fällt mir ein: ich saß mal in einer Abendmahlsversammlung, in der der Bischof auf einmal Zeugnis davon gab (" ich sage ihnen liebe Brüder und Schwestern mit der (Voll-)Macht des Priestertums... oder so ähnlich"), dass Gott ihm soeben mitgeteilt habe, dass einige der in der Versammlung Anwesenden noch am Leben sein würden, wenn Jesus Christus wieder auf die Erde käme. Das fand ich mal eine mächtig beeindruckende Aussage, sowas hört man ja auch nicht alle Tage. Habe mich dann gleich mal verstohlen umgesehen, wie alt denn die jüngsten Anwesenden waren und "hochgerechnet":-) Das wirklich Erstaunliche an der Sache aber war: die anderen Anwesenden zuckten nicht mal mit der Wimper, oder verbargen ihr Erstaunen wirklich meisterhaft. Nachträglich habe ich mir überlegt, dass sie so etwas vielleicht schon öfters gehört hatten und deshalb so ’cool’ blieben. Mir ist dieses ’Wort am Sonntag’ jedenfalls bis heute in Erinnerung geblieben....

Gibt es solche Aussagen in der Kirche öfters? Ich muss zugeben, dass ich damals wirklich noch glaubte, die HLT-Priester hätten einen ganz besonderen, heißen Draht zu Gott, und so war ich durchaus geneigt, seiner Aussage Glauben zu schenken.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de