Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 58 von 78 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 1:06 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Samstag, den 22. Januar 2005, um 18:03 Uhr
Betrifft: Solche Geschichten

hört man auch oft außerhalb der HLT-Kirche. Ich denke ’mal, dass bei einigen Leuten unabhängig von ihrer Religionszugehörigkeit gewisse parapsychologische Fähigkeiten mehr ausgeprägt sind als bei anderen, und dass sich solche Menschen auch eher in Glaubensgemeinschaften wiederfinden oder selbst welche gründen. Joseph Smith, der von seinem Vater dieses Handwerk übernahm, war mit seinem Jugendfreund Oliver Cowdery zusammen mit der Wünschelrute unterwegs bis er den Seherstein beim Brunnengraben fand und ihn der eigentlichen Besitzerin abtrickste. Wer weiß, vielleicht hatte er tatsächlich Visionen gehabt, vielleicht hatte seine ausgeprägte Fantasie tatsächlich die Ãœbersetzung der Platten in den Hut gezaubert und angesichts der Hyroglyphen ist ihm die wunderbare Ãœbersetzung des Buches Abraham gelungen. Da genügten schon die Kinderhook-Platten - eigens dafür hergestellt, um Joe Smith zu testen -, um daraus eine wundersame Ãœbersetzung zu zaubern. Wenn auch alles tatsächlich ein seltsames und wunderbares Werk war, so muss es Alles in Allem dennoch nicht wahr sein; denn die Fakten, die ich selbst mit meinem Verstand immer wieder nachvollziehen kann, täuschen nicht. Ich verlasse mich lieber auf meinen klaren Verstand (so lange er es noch ist) als auf die wunderbaren Kundgebungen, die ein anderer vorgibt, gehabt zu haben.
Wer weiß denn schon, ob eine Nahtoderfahrung tatsächlich wahr ist, oder ist es auch .ein Fantasieprodukt desjenigen, der da stirbt und wiederkehrt. Lies ’mal Bücher vom Dalai Lama und anderen, die behaupten schon x-mal gestorben und wiederkommen zu sein und aus den Erfahrungen ihre Schlüsse ziehen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de