Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 78 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 16:15 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Samstag, den 18. Dezember 2004, um 20:19 Uhr
Betrifft: Es wird noch erstaunlicher ...

Ich habe mal in Berlin angefragt, wie denn die Verwaltung dazu steht, und bekam eine höchst erstaunliche Auskunft: Die HLT-Kirche hat im Jahr 2001 in Berlin den Antrag auf Verleihung der Körperschaftssrechte gestellt, wohl im Wege der Zweitverleihung wie in allen anderen Bundesländern auch. Demzufolge weiß die Frankfurter Verwaltung also, dass sie in Berlin keine KdöR ist. Um so erstaunlicher ist es da doch, dass sie in genau dem gleichen Jahr in ihrer hessischen Verfassung noch behauptet, es würde eine "Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage, Körperschaft des öffentlichen Rechts in Berlin" geben, wie ich bereits im vorhergehenden Beitrag zitiert hatte. Absicht? Schlamperei? Weiß die Linke nicht, was die Rechte tut? Fehlende Inspiration?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de