Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 78 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 15:49 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Mittwoch, den 26. Januar 2005, um 11:39 Uhr
Betrifft: Wunschdenken

>Die Frage ist nur ist es sein Befehl oder mein Wunschdenken.

ja, so ist es. Die moralische Rechtfertigung nach Straftaten ist ja ein hochinteressanter Apekt der Psychologie in der Kriminalistik. Es ist doch sowieso interessant, dass Joseph Smith den Aspekt des Mordes in weiser Voraussicht in seinem Buch sogleich rechtfertigt. Eine kindliche Herangehensweise eines Autoren. In einer echten alten Schrift, hätte so eine naive Rechtfertigung wahrscheinlich gar nicht stattgefunden.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de