Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 25 von 78 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 19:17 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Desi
Datum: Mittwoch, den 19. Januar 2005, um 18:38 Uhr
Betrifft: Lourdes und die Selbstheilungskräfte

> Hier könnte man Lourd oder  einen anderen Wahlfahrtsort anführen. Die einen die dorthin pilgern kommen gesund nach Hause und bei anderen ändert sich nichts. Ist Lourd jetzt wahr oder nicht?

In diesen Fällen kann die Frage nicht wahr oder falsch heißen.

Das Geheimnis dieser Orte, die es in jeder Religion gibt, liegt darin, das sie die Selbstheilungskräfte der Menschen aktivieren.
Es ist nachgewiesen, das jemand der unbedingt gesund werden möchte Kräfte in sich mobilisieren kann die dann tatsächlich zur Heilung führen auch wenn ihn die Ärzte schon aufgegeben haben.
Warum das so ist, weiß wohl auch niemand. Sicherlich liegt es nicht daran, das jemand nicht den "richtigen" Glauben hat, oder vom Teufel besessen ist pp.

Ich selbst war auch schon an Orten, an denen ich eine besondere Energie gespürt habe. Die meisten waren Kultplätze von Religionen, die es schon lang vor dem Christentum pp. gab. Wenn man dann nachforscht, sagt die Wissenschaft, das es an diesen Orten besondere Kombinationen von Erdstrahlen gibt. Meine Reisebegleiter haben zum Teil meine Empfindungen geteilt, zum Teil uns für verrückt erklärt.

Nur an den "Kultstätten" der Mormonen habe ich nie was verspürt, obwohl ich zu diesem Zeitpunkt noch sehr gläubig war. Der Tempelplatz in SLC hat mich abgestoßen, ich fühlte mich total unwohl. Ebenso erging es mir an vielen anderern Orten, die die Mormionen für wichtig erachten.Damals dachte ich nur, mein Glaube wäre nicht stark genug, heute bin ich der Überzeugung, das an keinem dieser Plätze irgend etwas besonderes dran ist.
Da hat der Petersplatz in Rom noch mehr zu bieten;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de