Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 100 von 216 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 21:42 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Amias
Datum: Freitag, den 3. Dezember 2004, um 17:18 Uhr
Betrifft: Warum so verbittert?

> Mag sein, dass deine Oma eine Bibel hatte, aber lesen hätte sie als Katholikin darin nicht gedurft, zumal es von katholischer Seite keine deutsche Bibelübersetzung gab.

Schon blöd, wenn man Dinge auf seine eigenen Weise versteht. Das 2. Vatikanische Konzil galt sozusagen der Modernisierung der Kirche. Dazu gehörte auch die Übersetzung der Bibel in der jeweiligen Landessprache, was aber nicht heißt, dass die Leute keine Bibel lesen durften. Der Haken war nur der, dass es die Bibel eben nur auf Latein gab und man diese Sprache können musste, aber daraus zu schließen, dass ein Katholik generell keine Bibel lesen durfte, ist ignorant. Auf was hätte sich der Priester auch sonst bei seiner Predigt beziehen sollen?

> Viele Katholiken in ihrer Dummheit wissen noch nicht einmal, was eine Bibel ist und denken der Katechismus wäre die Bibel.

Ja, dieser Satz spricht tatsächlich für dein niederes Niveau.

> Du weißt offensichtlich so wenig über den Katholizismus wie die Mormonen über ihre Kirche.

Einbildung ist wohl auch ne Bildung, stimmt’s? Komm jetzt mal lieber von deinem hohen Roß runter und lerne Leute im respektvollen Umgang zu behandeln.

gruß

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de