Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 167 von 216 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 0:46 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Amias
Datum: Montag, den 6. Dezember 2004, um 22:57 Uhr
Betrifft: Inwiefern?

> Hier wird deutlich, daß die Auswahl von Texten über den Gründer die Religion definiert und nicht das, was der Gründer eigentlich wollte.

Da widerspreche ich dir! Bei der Auswahl von texten geht es doch darum die Lehre möglichst rein zu behalten. Das Thomasevangelium ist nun mal höchst umstritten und solange es darüber keine Klarheit gibt, wird es nicht im Kanon aufgenommen. Bei wikipedia kannst du dazu einen Interessanten Beitrag lesen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de