Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 114 von 216 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 12:20 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Samstag, den 4. Dezember 2004, um 14:42 Uhr
Betrifft: Rätsel

es ist mir schon immer ein Rätsel, wie Leute, die im Glashaus sitzen, so gerne mit Steinen werfen.

Natürlich ist die katholische Kirchengeschichte absolut anfechtbar und das ist ja auch belegbar!

Die Schlussfolgerung, deshalb Kreuze abzunehmen ist eine schon fast okkulte Einstellung, die davon zeugt, dass Mormonen glauben diese Dinge seien vom Teufel und somit verflucht. Die Mormonen vergleichen das Kreuz Christi gerne mit dem goldenen Kalb. Sprich ein Gottesbildnis. Hier liegt definitiv ein Missverständnis vor. Es ist schon ein Unterschied, ob ich zu einem Heiligen bete oder glaube, dass mir das Stück Holz, Gold oder sonstwas, aus dem der Heilige geschnitzt ist, hilft (wobei so eine abergläubische Tendenz im Katholizismus schon gibt, das kann man nicht leugnen)

Allerdings ist es mir in meiner aktiven Zeit schon aufgefallen, wie sehr im stillen Kämmerlein über andere Sekten, wie den Zeugen Jehovas, Scientology oder die Großkichen gelästert wird. Sicherlich um von den eigenen Problemen abzulenken. Außerdem hilft es der geschundenen Seele, wenn es Glaubensgemeinschaften gibt, die noch eine schlimmere Geschichte haben oder schreckliche Dinge tun, wie die Bluttransfusion nicht zuzulassen usw.

am besten immer erst vor der eigenen Türe kehren, bevor man sich plötzlich als Experte der katholischen Kirchengeschichte produziert und dann vielleicht mal in einem Katholiken-Forum diese Statements abgeben... Viel Spaß!!!;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de