Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 48 von 216 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 19:05 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Amias
Datum: Mittwoch, den 1. Dezember 2004, um 17:02 Uhr
Betrifft: Kein Bestand in der Form!

> Trotzdem hofft ein erheblicher Prozentsatz der "Christen" im nächsten Leben ihren Partner wiederzutreffen und dort an die schöne Zeit hier anzuknüpfen.
> ... und daß, obwohl schon bei der Trauung die Scheidung verkündet wurde: "bis das der Tod euch scheide" oder in Neudeutsch "solange es gut geht"
Dass man hofft den Ehepartner auch im nächsten Leben wiederzutreffen, muss doch nicht bedeuten, dass man selbst da als verheiratet gilt. Für einen Christen gilt das Wort Christi, der mit dem Gleichnis der widerverheirateten Witwe deutlich macht, dass es keine Ehen im Himmel geben wird.

> Warum gestehen wir Menschen uns hoffnungsvoll ewigen Sex zu und bestreiten Gott dieses Recht?

Was heißt hier "wir"? Ein orthodoxer Christ glaubt keinesfals an Sex im nächtsen Leben. Sex würde da keinen Sinn machen, zumal dort niemand mehr gezeugt wird.

> Zum großen Teil nämlich nichts - keine Verheißung auf Bestandschutz ihrer  Ehe und Familie, keine Aussagen über das Leben im "Himmel"...
Woher sollte sich auch der Mensch das Recht nehmen genaue Aussagen über dem Himmel zu machen, wenn selbst Christus keine genauen Angaben machte, wie die Menschen im Himmel leben? Dennoch Aussagen macht der Herr über Ehe, Familie usw. genug. Man muss eben nur mal die Bibel lesen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de