Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 79 von 216 Beiträgen.
Seite erstellt am 27.4.24 um 5:30 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Amias
Datum: Donnerstag, den 2. Dezember 2004, um 21:09 Uhr
Betrifft: Bemühe mal wirklich die Logik!

> Wenn jemand Bücher verschwinden läßt oder sie ändert, damit er mehr Macht bekommt, warum soll er es dann ausgerechnet Jenen sagen, wegen denen er es gemacht hat?

Wenn es jedoch ganze Bibliotheken davon gab, wie soll es denn möglich sein, dass ALLE verschwinden, ohne dass auch nur ein Exemplar gefunden wird? (Diese Geschichte erinnert mich übrigens an den Mormonen-Glauben, dass es mal in Nordamerika Hoch-Kulturen gab, von denen mal nicht einmal mehr eine Vase oder ein Schriftstück erhalten geblieben ist;-))

> Ich war auch 24 Jahre Katholik und allein schon die Menge der ungeklärten Fragen und Widersprüche in der Lehre sollten zu denken geben, wenn sie doch angeblich von Anfang an dabei waren. Zum Glück kann die Katholische Kirche seit Aufklärung und Sekularisation nicht mehr einfach jeden nach Belieben auf den Scheiterhaufen stellen, der unbequeme Fragen stellt. Sonst wären Deschner & Co schon längst verbrannt und Gunar und Sven wären gar nicht erst geboren, weil ihre Eltern schon lange vorher verbrannt worden wären.
> Lies mal Noah Gordon - Der Medicus von Saragossa, damit Du mal eine kleine Vorstellung bekommst.

Ich kann dich sehr gut verstehen, dass du jetzt auch endlich mal austeilen willst, nachdem dein Glaube hier mehr oder minder demontiert wurde. Dennoch rate ich dir, dich zunächst mit den massigen Widersprüchlichkeiten in deiner eigenen "Kirche" zu befassen, anstat hier mit deiner Polemik vom eigentlichen Thema ablenken zu wollen.

Schönen abend noch!
Giovanni

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de