Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 132 von 216 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 19:41 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Amias
Datum: Sonntag, den 5. Dezember 2004, um 13:12 Uhr
Betrifft: Fragen hilft!

Gewiss brauchen wir uns über die Inquisition und den anderen Verbrechen, die die Kirche getan hat, nicht zu unterhalten. Das steht außer Frage, dass es die gab.
Ich verlange eben nur Quellen, über die Aussage Trozkas, dass es für Katholiken verboten gewesen sei die Bibel zu lesen. Dabei spielt es gar keine Rolle wann die Bibel übersetzt wurde, denn kaufen konnte man sie sich auch auf Latein und die Kirche konnte wohl unmöglich kontrollieren wer nun Latein konnte und wer nicht, zumal sich seit der Renaissance das gebildete Bügertum verbreitete.

> Hab ja kein Problem damit, dass du es nicht weißt, aber wenn du die Diskussionsebene auf ein höheres Niveau heben willst, musst du vielleicht selbst damit anfangen.

Welche Quellen willst du haben? ihr habt mich ja noch nicht einmal danach gefragt....

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de