Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 130 von 216 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 10:23 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Sonntag, den 5. Dezember 2004, um 13:50 Uhr
Betrifft: Deine Quellen

Nix für Ungut lieber Amias, aber Deine Quellen lassen auch zu wünschen übrig. Ich glaube nicht, dass wir uns hier über Inquisition und Schreckensherrschaft der katholischen Kirche in vielen Landstrichen Europas unterhalten müssen. Und das die katholische Kirche bis in die Neuzeit versucht hat ihre Macht zu verteidigen ist auch unstrittig. Den Protestanten haben wir es u. a. zu verdanken, dass die Aufklärung überhaupt stattfinden konnte, weil große Paradigmen-Wechsel im Bereich Wissenschaft und Gesellschaft durch die Infragestallung der kath. Kirche erst möglich wurden.

Aber wann gab es denn nun die erste Bibel der katholischen Kirche für normal Sterbliche? würde mich schon mal interessieren - denn die Aussage deine Omal hatte eine, hilft nicht viel weiter.

Hab ja kein Problem damit, dass du es nicht weißt, aber wenn du die Diskussionsebene auf ein höheres Niveau heben willst, musst du vielleicht selbst damit anfangen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de