Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 71 von 216 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 23:02 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Martin007
Datum: Donnerstag, den 2. Dezember 2004, um 11:39 Uhr
Betrifft: Auswahl

>Was soll deiner Meinung nach das Christentum lehren, wenn nicht die Worte des Begründes dieser Religion?

Wo sind authentische Worte? Wir haben nicht einmal überlieferte, sondern nur tradierte Worte, die auch noch zensiert wurden.

Im Beitrag
http://forum.mormonentum.de/8575.html
habe ich dargelegt, daß unsere abendländische Bibel katholisch ist, daß es aber andere Zusammenstellungen gibt, die ebenso gleichberechtigt wie die katholische sind, da sie genauso weit zurückreichen, sich diese Zweige des Frühchristentums sich halt nur nicht vor dem Bischof von Rom, der sich selbst zum Papst erhob, in den Staub werfen wollten.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de